Unbekannte Jackson-Portraits aufgetaucht – klangverführer | Musik in Worte fassen

Unbekannte Jackson-Portraits aufgetaucht

Wie bpc und dpa gestern meldeten, soll im Dezember eine bislang unbekannte Portrait-Serie des King of Pop bei Pierre Bergé & Associés in Paris versteigert werden. Sie wurde von dem französischen Fotografen Arno Bani auf Wunsch Jacksons im Juni 1999 gefertigt, jedoch nie veröffentlicht. Damals wählte der Musiker aus den insgesamt zwölf Motiven seine drei Lieblingsbilder aus. Diese gelangten als Großformatbilder in die Versteigerung und werden nun als Unikate angeboten. Die restlichen acht Aufnahmen kommen zwar ebenfalls als Unikate, aber in deutlich kleinerem Format unter den Hammer, ebenso die Kontaktbögen des Shootings. Die Bilder zeigen Jackson, dessen Todestag sich morgen zum ersten Mal jährt, als weiß geschminkten, traurigen Pierrot.


© Pierre Bergé & Associés

Mehr Infos unter www.pba-auctions-michaeljackson.com

Leave a comment:

Top