19. November 2010

Gorillaz-Single Doncmatic ab heute zu haben

Filed under: Klangblog — Schlagwörter: — VSz | Klangverführer @ 08:00

Pünktlich zum einzigen Deutschlandkonzert der Gorillaz am 21. November 2010 im Berliner Velodrom erscheint heute ihre brandneue Single Doncamatic. Der Song, der gemeinsam mit dem britischen Sänger/Songwriter Daley entstand, ist in England zurzeit einer der beliebtesten Tracks.

Und natürlich wird auch Daley dem alles verschlingenden Plastic Beach-Konzept einverleibt: „Ich fand Daley gestrandet am Plastic Beach – ölverschmiert und eine Möwe ansingend … oder war es ein Albatross? Egal … Ich hörte quasi die Engel singen, als ich das sah. Also stülpte ich ihm eine Tüte über den Kopf, überwältigte ihn und zerrte ihn ins Studio, wo Noodle schon mit ihrem Acht-Spur-Band wartete. Ich ließ sie dann eine Weile alleine und rauchte eine Zigarette … oder vielleicht auch drei … und als ich zurückkam, hatten sie diesen Track fertig. Bin ich ein Genie, oder was?!?“, fragt Gorillaz-Bassist Murdoc.


trackback Kopiere die Trackback-URL

Kommentar schreiben

Textfeld » kleiner · größer

backtotop