10. Oktober 2010

— Fundstück des Monats —
Heilende Klänge

Filed under: Klangblog — Schlagwörter: — VSz | Klangverführer @ 09:43

Zum Tag der Naturheilkunde am 10. Oktober kann es natürlich nur eine geben: Medicine Music von Bobby McFerrin. Vor fast genau 20 Jahren – im Oktober 1990 – erschienen, irritierte das Album all jene, die den Mann mit dem Orchester in der Stimme nur vom Gute-Laune-Hit Don’t Worry Be Happy kannten. Wenn ich erkältet bin oder sonstwie krank oder zumindest indisponiert im Bett liege, höre ich allerdings das zwei Jahre später erschienene Grace vom Album Hush, das McFerrin gemeinsam mit dem Cellisten Yo-Yo Ma eingespielt hat. Diese Eigenkomposition wirkt bei mir zuverlässig heilend – vielleicht möchten Sie es auch einmal probieren? Schließlich steht die Erkältungszeit vor der Tür!


trackback Kopiere die Trackback-URL

Kommentar schreiben

Textfeld » kleiner · größer

backtotop