13. Oktober 2010

Kopfhörer, die zweite

Filed under: Klangblog — Schlagwörter: — VSz | Klangverführer @ 10:52

Da will man also am Rechner Musik hören. Ja, das kommt vor, schließlich ist das der Job des Klangverführers. Zwecks besserer Vertiefung in die Materie möchte man das obendrein über Kopfhörer tun. Kaum aber stöpselt man sich ein, kommentiert der Computer: „Ein Stecker wurde eingesteckt.“ Stöpselt man sich aus, heißt es: „Ein Stecker wurde herausgezogen“. Ja, Wahnsinn! Man wird nicht gefragt, ob man die Arbeit eines ganzen Tages speichern möchte, wenn man mal unbedacht eine offene Datei schließen will, aber: Ein Stöpsel wurde herausgezogen. Verkauft wird das ganze als „Informationen“. Halten die bei Microsoft uns eigentlich für total blöd?

Sehr schön als „Windows Labertasche“ tituliert findet sich das ganze redundante Ärgernis in dem feinen Blog www.im-web-gefunden.de


trackback Kopiere die Trackback-URL

Kommentar schreiben

Textfeld » kleiner · größer

backtotop