15. März 2010

Eine kleine Märzmusik:
Victoriah’s Music im März, die Erste

Filed under: Klangblog — Schlagwörter: — VSz | Klangverführer @ 11:14

„Hach, was war das schön damals in den 80ern! Die gerade erst erfundenen Yuppie-Pärchen mit um die Schulter gelegtem Kaschmirpullover schlürften nach der Arbeit noch schnell irgendwo einen Kir Royal, ach, was heißt hier irgendwo, im angesagten Chrom-Glas-Palast, und im Hintergrund lief die dazu passende Musik: elegant, zurückhaltend, kühl, irgendwo zwischen
Bar-Jazz und Easy Listening. Wer hat sie nicht noch im Ohr, die ganzen Hits, Your Love Is King, Smooth Operator, No Ordinary Love, Cherish The Day …?
Eine ganze Dekade hindurch, Mitte der 1980er bis 1990er Jahre, um-
schmeichelte Helen Folasade Adu „mit der Stimme eines handgewaschenen Kaschmirpullis“ (kulturnews.de) die Bargänger. Und hat nicht wirklich fast jeder von uns noch eines der Alben Diamond Life (1984), Promise (1985), Stronger Than Pride (1988) oder Love Deluxe (1992) im Regal zu stehen? Ich zumindest habe sie alle.“ Weiter im Text geht es wie immer auf fairaudio.de

Besprochen wurden Sade, Soldier Of Love und „die Platte mit dem Caspar-David-Friedrich-Cover“: Übers Meer von Max Raabe.


trackback Kopiere die Trackback-URL

Kommentar schreiben

Textfeld » kleiner · größer

backtotop