Victoriah’s Music wieder online auf fairaudio – klangverführer | Musik in Worte fassen

Victoriah’s Music wieder online auf fairaudio

Und wieder einmal ist die aktuellste Ausgabe von Victoriah’s Music online:

„Eigentlich sollte diese Rezension mit dem launigen Kommentar starten,
dass Goldfrapp wohl offensichtlich zur eher schnellen Truppe gehören: Gerade noch wurde Seventh Tree besprochen, schon legen sie mit Head First nach. Beim Schreiben dann der Schock: Die letzte Veröffentlichung und Besprechung liegt schon zwei ganze Jahre zurück! Mir kommt es vor wie gestern, und ich frage mich einmal mehr, wo die Zeit geblieben ist. Diese Frage, nagender und drängender, je älter man wird, paart sich mit der Sehnsucht nach Beständigkeit, Kontinuität, Stabilität, Sicherheit, kurz: Halt – verweile doch, du bist so schön! Das Mantra einer verlorenen Generation.
Ich will nicht aufwachen und mich fragen, wer der Fremde da neben mir ist, weil er sich so völlig anders benimmt als der, den ich damals kennengelernt hatte und zu kennen glaubte. Ich will nicht, dass die Verpackungen meiner Lieblingslebensmittel „moderner“ designt werden und dafür Vertrautes dem Zeitgeist geopfert wird. Und – auf die Gefahr hin, dass ich mich hiermit als konservativer oute als es einer Musikkritikerin gut tut – ich will nicht, dass meine Lieblingsbands mit einem Mal eine völlig andere Musik machen als jene, weshalb sie eigentlich meine Lieblingsbands sind.“

Weiterlesen wie immer auf fairaudio.de

Besprochen wurden Goldfrapp, Head First und Dee Dee Bridgewater,
Eleonora Fagan – To Billie With Love From Dee Dee> – eine Hommage an Jazzlegende (und Frauchen des Boxerrüden Mister) Billie Holiday

Leave a comment:

Top